Zum Inhalt

Gelcoat entfernen #1

Mit der Zeit konnte man immer besser sehen, wie sich die Farbe vom Laminat änderte und einen „trockenen“ Zustand vermittelte. Dennoch gab es weitere Stellen, mit den wir nicht zufrieden waren und die wir deshalb vom Gelcoat befreit haben. Mit der Zeit entwickelte sich ein großer Flickenteppich und wir überlegten langsam, wie wir diesen wieder schließen konnten.

Am Ende trafen wir erneut eine Entscheidung, die mehr Arbeit bedeutete, aber für’s Endergebnis sinnvoller war: das gesamte Gelcoat entfernen und das Unterwasserschiff verstärken. So wurde der Plan entwickelt, nach dem Schließen der Löcher über das gesamte Unterwasserschiff eine Lage GFK-Gewebe zu kleben.

Print Friendly, PDF & Email
Published inTagebuch

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.